Spendenaufruf für Familie Hriban mit fünf Kindern aus dem Gebiet Schytomyr – Aufruf 4/2016

Familie Hriban aus Gebiet Schytomyr: Vater Wolodymyr (36) und Mutter Oksana (30) sowie die Kinder Andryjko (12), Wowtschik (10), Sascha (8), Karinotschka (5) und Maksimka (3); außerdem gehört zu dieser Familie noch der Onkel Sergyj (44, an einer Geisteskrankheit leidend), der auf die Hilfe der Familie seines Bruders Wolodymyr angewiesen ist.

Wolodymyr ist ein Volontär (freiwilliger Helfer). Mehrfach reiste er in die ATO-Zone (das Kriegsgebiet).

Am 16.07.14 begleitete er einen humanitären Hilfstransport für die ukrainischen Soldaten, leider hielten ihn die irregulären Kämpfer der „Donezker Volksrepublik“ an und nahmen ihn in Gefangenschaft. Ein Bericht erschien darüber im Onlinemedium Zhitomir Info.
Insgesamt 61 Tage lang wurde er fest gehalten… Während seiner Gefangenschaft wurde er sowohl körperlich als auch psychisch misshandelt und musste immer um sein Leben bangen.

Am 17.09.2014 wurden 73 ukrainische Kriegsgefangene ausgetauscht, auch Wolodymyr stand auf der Liste der Freigelassenen, und so kam er endlich auch nach Hause (Bericht über den Gefangenenaustausch in Zhitomir Info).

Wolodymyr war immer berufstätig, durch den Krieg im Land musste er jedoch andere Prioritäten setzen, und das tat er auch.  Er ist ein Volontär mit Herz und Seele. Er hat zwar immer noch sein Baugewerbe, aber ehrlich zu arbeiten ist immer noch unmöglich, Bestechungsgelder zahlen möchte er nicht, er möchte lieber ehrlich leben und ein Beispiel für die Kinder sein. Dadurch müssen seine fünf Kinder öfters auf einiges verzichten.


Lasst uns gemeinsam diesen Kindern etwas helfen und schöne Momente schenken!

Jeder Spendeneuro zählt!

Spenden bitte über PayPal: hilfsprogramm.de.ua@gmail.com

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

oder per Banküberweisung:

Spendenkonto: IBAN-Nr. DE12380601861502025011, BIC GENODED1BRS, Volksbank Bonn-Rhein-Sieg eG, Bonn – Kontoinhaber: EuroMaidan NRW e.V. – Verwendungszweck : Hilfsaktion Hriban

Falls eine Spendenbescheinigung erwünscht ist, bitte die Anschrift – Straße, Hausnr., PLZ und Ort im Verwendungszweck angeben.

Herzlichst

Euer Team“EuroMaidan NRW e.V.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s