Spendenaufruf für den Vollwaisen Maksim, 12 Jahre alt, Gebiet Cherson – Aufruf 3/2016

Der kleine Maksim ist 12 Jahre alt, er lebt bei seiner Großmutter in Borosenske, Kreis Welyka Oleksandriwka, Gebiet Cherson im Süden der Ukraine, die sich auch um ihn kümmert. Die Oma ist der einzige Mensch, der sich um ihn sorgt, aber viel schafft sie auch nicht, da Ihre Rente sehr gering ist.

Sein allein erziehender Vater Andryj Oleksandrowitsch Bodjak wurde bei der Abwehr eines russischen Panzerangriffs in der Nacht des 10. August 2015 getötet.
Er war Soldat im 5. Bataillon des RS. Insgesamt fielen bei diesem Angriff zwei weitere Angehörige des Freiwilligenbataillons sowie vier Soldaten der ukrainischen Armee.

Das letzte Video kurz vor dem Tod des Vaters:

Ein ukrainischsprachiger Artikel bei Cherson-Info24 zeigt Fotos und ein Video von der Beerdigung und erwähnt Andryj Bodjak als Beteiligten am „Leninopad“ (Sturz des Lenin-Denkmals) von Welika Oleksandriwka. Der Artikel erklärt auch, dass er auf Grund eines „kleinen Problems am Bein“ nicht bei der Armee angenommen wurde und er sich deswegen einem Freiwilligenbataillon anschloss.


Wir bitten Euch um Spenden entweder über PayPal: hilfsprogramm.de.ua@gmail.com

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

oder per Banküberweisung:
Spendenkonto: IBAN-Nr. DE12380601861502025011, BIC GENODED1BRS, Volksbank Bonn-Rhein-Sieg eG, Bonn – Kontoinhaber: EuroMaidan NRW e.V. – Verwendungszweck : Hilfsaktion Witwen – Vollwaise Maksim

Falls eine Spendenbescheinigung erwünscht ist, bitte die Anschrift – Straße, Hausnr., PLZ und Ort im Verwendungszweck angeben.

Herzlichst

Team “Deutschland für die Ukraine” sowie “EuroMaidan NRW e.V.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s