Spendenaufruf für Witwe Viola mit fünf Kindern, Charkiw, Aufruf 1/2016

Viola lebte mit ihrem verstorbenen Ehemann Temur (45) und ihren fünf Kindern im Luhansker Gebiet. Alles lief gut für die Großfamilie, trotz der Behinderung des 3. Kindes. Temur diente 20 Jahre lang in der Armee. Als freiwilliger Soldat beschützte und verteidigte er die Ukraine. Am 24. August 2014 fiel er in Sawur-Mohyla. Er konnte erst neun Monate nach seinem Tod identifiziert und letztendlich auf einem Militärfriedhof beigesetzt werden.
Außer seiner Frau hinterlässt er noch fünf Kinder: Margarita (18), Georgii (17), Wladislaw (17 – er leidet von Geburt an unter infantiler Zerebralparese), Aglaja (9) und das Nesthäkchen Aristarch (8).

Sie verloren nicht nur den Ehemann und Vater, sondern auch ihr Heim, das von den russischen Okkupanten zerstört wurde. Seitdem ist Viola mit ihren Kindern ständig auf der Flucht und auf der Suche nach einem permanenten Heim zum Leben. Die Kinder mussten mittlerweile schon vier Mal die Schule wechseln, und Viola kann nicht arbeiten gehen. Momentan leben sie in einer 3-Zimmer-Wohnung auf 60 qm. Das einzige Einkommen ist die Halbwaisenrente der Kinder, was vorne und hinten nicht reicht. Darum bitten wir euch inständig um eure Hilfe und Unterstützung, um dieser Familie wieder etwas Hoffnung und Willen zu geben, in die Zukunft zu schauen.


 

Wir danken Euch ganz herzlich für Eure bisherige Unterstützung, Euer tolles Engagement und die praktische Hilfeleistung, welche diese und andere Witwen und deren Kinder in der Ukraine gerade so dringend benötigen – und hoffen natürlich auf weitere Spenden.

Spenden bitte über PayPal: hilfsprogramm.de.ua@gmail.com

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

oder per Banküberweisung:
Spendenkonto: IBAN-Nr. DE12380601861502025011, BIC GENODED1BRS, Volksbank Bonn-Rhein-Sieg eG, Bonn – Kontoinhaber: EuroMaidan NRW e.V. – Verwendungszweck : Hilfsaktion Viola

Herzlichst

Team “Deutschland für die Ukraine” sowie “EuroMaidan NRW e.V.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s