Spendenübergabe an den Vollwaisen Mischa und seine Großmutter, Kyiw, 14.1.2016 – Bericht 1/2016

Joerg Drescher hat für den Verein Euromaidan NRW e.V. am heutigen Tage die Großmutter und den Vollwaisen Mischa erneut besucht und Spenden in Höhe von 550 Euro und 150 Hrywnja (ein 5-Euro-Schein war gerade nicht erhältlich!) übergeben, die aufgrund unseres Spendenaufrufs vom 16.12.2015 und nach der ersten Spendenübergabe am 24.12.2015 (Bericht 57/2015) bis dato bei uns eingingen, darunter auch eine “Großspende” von 270.- € vom Verein www.radheinze.de (Vielen herzlichen Dank an alle Spender!).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

“Zu berichten gibt es eigentlich nicht viel Neues. Die Großmutter bedankte sich überschwänglich, Mischa war wie die letzten Male zurückhaltend und machte einen erwachsenen Eindruck. Aber da sie nicht allein wohnen, ist genug Abwechslung vorhanden.

Mischa geht in die Schule und muss dafür um 7 Uhr aufstehen. Seine Großmutter scherzte, dass er immer darum bittet, noch 5 Minuten länger liegenbleiben zu können. Der Weg zur Schule ist relativ weit, weil die Großmutter entschied, dass er die Schule nicht wechseln soll, um ihm nicht noch mehr Stress anzutun.  Er hat relativ gute Noten und sein Lieblingsfach ist Sport.

Er besucht auch außerhalb der Schulzeit Kurse, für die das Geld verwendet werden soll. Zudem geht er mit seinen 11 Jahren zu einer Gesprächstherapie bei einer Psychologin, um den Verlust beider Eltern besser zu verkraften. Dabei schimpft er immer wieder seine Großmutter, wenn sie kurz vor dem Weinen ist.”


Wir danken Euch herzlich für Eure bisherige Unterstützung, Euer Engagement und die praktische Hilfeleistung, welche dieses und andere Waisenkinder in der Ukraine gerade so dringend benötigen – und hoffen natürlich auf weitere Spenden.

Spenden bitte über PayPal: hilfsprogramm.de.ua@gmail.com

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

oder per Banküberweisung:

Spendenkonto: IBAN-Nr. DE12380601861502025011, BIC GENODED1BRS, Volksbank Bonn-Rhein-Sieg eG, Bonn – Kontoinhaber: EuroMaidan NRW e.V. – Verwendungszweck : Vollwaise Mischa

Herzlichst

Joerg Drescher und das Team “Deutschland für die Ukraine” sowie “EuroMaidan NRW e.V.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s