Spendenaufruf für die Witwe Natalija aus Luzk – 31. Mai 2015

nata4nata3Wir möchten euch um Hilfe für Witwe Natalija und ihren Sohn Maksym (7) bitten.

Die kleine Familie lebt in der Stadt Luzk und hat immer noch keine staatlichen Auszahlungen bekommen, weder Witwenrente für sie, noch Waisenrente für ihren Sohn. Mutter und Kind leben nicht in so guten Lebensumständen, Fotos sagen manchmal mehr als tausend Worte.

nata1nata2Andryj war 39 Jahre alt und ging freiwillig an die Front, weil er nicht anders konnte. Dieser mutige Mann konnte nicht Zuhause sitzen und zuschauen, wie sein Land von Aggressoren angegriffen und auseinandergerissen wird. Für ihn war die Ukraine unteilbar!Im Januar 2014 schrieb er dieses Gedicht:

„Danke dieser Welt, dass sie mir die Weisheit des Lebens gab,
viele glückliche Momente und Freude,
die Erkenntnis für ein solchen Kummer und Trauer,
das Bewusstsein dafür, was Liebe und Verrat ist,
die Freunde und Feinde, die mich umgeben.
Vielen Dank für das Leben, das in Erinnerung bleiben wird.
Und er versprach, wieder zu kommen !!!”

Andryj war seit dem 12.08.2014 im Bataillon „Aidar“ und verstarb am 05.09.2014  in der Nähe des Dorfes Wesela Hora im Luhansker Gebiet, als Separatisten sich als ukrainische Soldaten ausgaben und an dem Tag 33 Soldaten umbrachten, Andryj war unter diesen 33 Soldaten.

nata6nata7Am 11.09.2014 wurde er beerdigt. Seitdem versucht die Witwe, alles zu legalisieren und sich durch die Behördengänge zu schlagen. Bitte schaut nicht weg und lasst uns gemeinsam die Witwe Natalija und ihren Sohn Maksym unterstützen.Für Spenden benutzt bitte folgende Angaben:

PayPal: hilfsprogramm.de.ua@gmail.com Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Bank: IBAN: DE12380601861502025011 – BIC: GENODED1BRS – Volksbank Bonn-Rhein-Sieg eG – Kontoinhaber: Euromaidan NRW e.V.

Verwendungszweck : „Hilfsaktion Witwe Natalija aus Luzk“

Herzlichst, euer Team EuroMaidan NRW e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s