Spendenaufruf für die Kriegerwitwe Olga und Tochter Sofija aus Schytomyr

Olga ist 34 und hat eine kleine Tochter Sofija (7). Die kleine Familie hat wie so viele andere auch, einen lieben Menschen verloren. Sie mussten durch Hölle und Leid gehen, um sich von ihm verabschieden zu können.

kirowskDer Ehemann und Vater Wadim war 38, seine Freunde nannten ihn „Lіtatschok“. Er war Schütze des 2. Sonderbataillons der Nationalgarde „Donbas“. In Ilowajsk auf dem Haupfbahnhof wurden sie in einen Kampf verwickelt. Nicht weit von Wadim landete eine Granate, und er wurde getroffen. Er lag unter den Trümmern, seine Kameraden konnten ihn aber nicht freibekommen. Leider musste sich das Bataillon zurückziehen. Als sie später zurückkamen, um ihn abzuholen, konnten sie seine Leiche nicht mehr finden. Seit diesem Tag, dem 10.08.2014, ist er als vermisst gemeldet. Sechs ewig lange Monate lebt die Ehefrau in Ungewissheit . Sie wachte jeden Tag in diesen sechs Monaten mit schmerzendem Herzen auf und hoffte dennoch, dass er vielleicht überlebt hat. Nach sechs Monaten wurde sie aber nach Saporischje gerufen. Dort wurde ein DNA-Test durchgeführt, und es wurde bestätigt, dass es sich bei den sterblichen Überresten um Wadim handelte. Seine Frau selber holte die Leiche ab und brachte ihn mit nach Hause. Am 7.02.2015 wurde er in Schytomyr auf dem Militärfriedhof beigesetzt. Bitte unterstützt diese Familie, und schaut nicht einfach weg. Die Kriegerwitwe Olga und ihre Tochter brauchen uns.

Jede kleine Spende hilft. Für Überweisungen benutzt bitte diese Angaben.

PayPal : hilfsprogramm.de.ua@gmail.com

Bank:  IBAN-Nr. DE12380601861502025011, BIC GENODED1BRS,
Kontoinhaber: Euromaidan NRW e.V.,  Volksbank Bonn-Rhein-Sieg eG, Bonn,
Verwendungszweck : Hilfsaktion Witwen

Falls eine Spendenbescheinigung erwünscht ist, bitte die Anschrift – Straße, Hausnr., PLZ und Ort im Verwendungszweck angeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Voraus,

Euer Team EuroMaidan NRW e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s